Save The Date: Frühjahrstagung 2024

Liebe Kommiliton*innen,

vom 03.-05.05.2024 finden unsere nächste Vollversammlung sowie unsere Frühjahrstagung statt, wozu wir euch hiermit herzlich einladen möchten.

Am Freitag, den 03.05., starten wir in Leipzig mit unserer Vollversammlung. Eine Online-Teilnahme über Zoom ist ebenfalls möglich.

Am 04. und 05.05. geht es in Leipzig mit unserer Tagung weiter. Neben dem Austausch mit Michael Grimmsmann aus dem Landeskirchenamt werden wir uns am Samstag mit dem Thema „Kirche und Rechtsextremismus“ auseinandersetzen (Infos zu Referent*innen etc. folgen) – auch hierbei wird eine Online-Teilnahme wahrscheinlich möglich sein. Für alle, die in Präsenz dabei sind, bietet das Wochenende außerdem die Möglichkeit, Leipzig als Stadt (und möglichen Studienort) kennenzulernen. Am Sonntag werden wir die Tagung mit einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch beschließen. Im Anschluss wird es wahrscheinlich die Möglichkeit einer kleinen Stadterkundung geben, falls ihr noch nicht direkt abreisen müsst 🙂