Sprecher*innenRat (SR)

Finanzen

Moin! Ich heiße Leander Knoop und bin 22 Jahre alt. Ich studiere im 7. Semester Theologie in Göttingen. Gebürtig komme ich aus Celle und habe nach dem Abitur einen Freiwilligendienst in Bolivien gemacht. Seit der VV 2023 II habe ich das Amt für Finanzen im Sprecher*innenRat übernommen. Dort bin ich für die Koordination des Budgets zuständig und damit auch für die Organisation der Tagungen unseres Landeskonvents. Falls ihr Fragen bei der An- und Abreise und der Fahrtkostenabrechnung habt, meldet euch gerne bei mir.

finanzen@landeskonventhannover.de


Kommunikation und Internet I

Hallo! Ich heiße Sophie von der Ohe und bin 23 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Kassel, meine Familie kommt aber ursprünglich aus der Lüneburger Heide. Im Wintersemester 2019/20 habe ich mein Theologiestudium in Marburg begonnen, und aktuell studiere ich in Heidelberg. Auf der Herbsttagung 2023 wurde ich in den Sprecher*innenRat gewählt. Hier bin ich gemeinsam mit Vinzent für unseren Internetauftritt und die Kommunikation zuständig, also das Schreiben von Mails und Koordinieren von Mails, die bei uns ankommen. Ich freue mich auf die Arbeit im Sprecher*innenRat und darauf, mit euch in Kontakt zu kommen!


Kommunikation und Internet II

Mein Name ist Vinzent Wiedemann, ich bin 23 Jahre alt und komme gebürtig aus Celle. Seit dem Wintersemester 2018/19 studiere ich Theologie in Göttingen. Im Herbst 2019 war ich das erste Mal bei einer Tagung des Landeskonvents dabei und wurde direkt als Synodenvertreter gewählt. Seit der Herbsttagung 2020 bin ich Teil des Sprecher*innenRates. Ich freue mich sehr drauf, mich an der Organisation und Durchführung der nächsten Tagungen zu beteiligen und mit möglichst vielen von euch in Kontakt zu kommen. Im Sprecher*innenRat bin ich gemeinsam mit Antonia für die Kommunikation und den Internetauftritt (Homepage und Co) verantwortlich. Ihr erreicht uns – je nach Anliegen – unter folgenden Mailadressen:

kommunikation@landeskonventhannover.de

internet@landeskonventhannover.de


Antidiskriminierung

Hi, ich bin Rebecca Goy (Pronomen: Alle) und bin 21 Jahre alt. Ich studiere seit dem Wintersemester 2019/2020 im Hamburg Theologie nachdem ich ein Jahr in den USA Au Pair war. Ich freue mich sehr jetzt hier im Sprecher*innenRat mitwirken zu können, da mir Gremienarbeit Spaß macht und ich darin viel Erfahrung habe. Ich bin schon sehr gespannt die neue Rolle für Antidiskriminierung im Sprecher:innenRat zu übernehmen und hoffe dort viel aufbauen zu können und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen! Bei Fragen, Anregungen etc. könnt ihr mich gerne hier erreichen:

rebeccagoy1@gmail.com