Mitwirkung in der theologischen Nachwuchsförderung

Liebe Kommiliton*innen,

hiermit leiten wir euch Möglichkeiten weiter, euch in der Nachwuchsförderung unserer Landeskirche zu engagieren. Seid gerne dabei!

1. Auch im kommenden Jahr wird es wieder einen Jahreswochenkalender aus der theologischen Nachwuchsförderung geben. Wer ihn nicht kennt, hier gibt es einen Eindruck von dem diesjährigen Entwurf: http://kalender2018.e-msz.de/#1
Wer Interesse hat, als Autor*in dabei zu sein, kann sich gerne bei Mathis Burfien (Mathis.Burfien[at]evlka.de) melden. Weitere Informationen folgen dann an den entsprechenden Interessiertenkreis.

2. In diesem Jahr gibt es wieder ein Landesjugendcamp: 1.-3. Juni Sachsenhain/Verden.
Und auch in diesem Jahr wird es auf dem Camp eine Darstellung der kirchlichen Berufe geben. Zum Gesamtteam gehören neben den Theologiestudierenden dieses Mal auch Studierende der Kirchenmusik, der Religionspädagogik/Sozialen Arbeit sowie Lehramt (ev. Religion). In der Vergangenheit zeigte sich, dass ein besonderer Gewinn dieser Veranstaltung in den fakultätsübergreifenden Gesprächen und Kontakten bestand. Wir können gerne mit einem großen Team dort vertreten sein.
Auch hierfür – einfach eine Email an Mathis Burfien (Mathis.Burfien[at]evlka.de).