Kanzel H

Kanzel H – das ist eine Abkürzung für:
Kandidat*innen-Zusammenschluss Examen (der) Landeskirche Hannovers

Hier findet ihr die aktuelle Liste der Examensthemen der letzten Jahre (2000 – 2016):
Kanzel-H-Examensthemen bis Sommertermin 2016

Eine Liste, die auch Themen vor 2000 beinhaltet, gibt es hier:
Kanzel-H-Examensthemen alt

Für persönlichen Kontakt und ggf. weitere Rückfragen könnt ihr euch gerne auch direkt an unseren Kanzel-H-Beauftragten Stephan wenden. Seine Adresse findet ihr auf unserer Adressliste.

Weitere Informationen und Antworten auf eure Fragen bietet euch natürlich auch das Ausbildungsreferat des Landeskirchenamtes.
Deren Internetseite findet ihr unter www.theologie-studieren.info.
Wenn ihr Fragen zum Examen habt, könnt ihr euch dort persönlich an Herrn Günter wenden: Hagen.Günter[at]evlka.de.

Hinweise auf externe Seiten mit Materialien und Exzerpten zur Vorbereitung auf das Examen findet ihr unter Links.

Ihr braucht uns übrigens nicht bei der Sammlung der Themen helfen, weil uns die Fragestellungen zur Verfügung gestellt werden. Also: Konzentriert euch auf eure Prüfung und merkt euch nicht das Thema.