+++ Save the Date! +++

Liebe Kommiliton*innen,
schon jetzt wollen wir euch auf den DR II 2017, der vom 10. bis zum 12. November in Wittenberg stattfinden wird, hinweisen – mehr Infos, die auch die eher ungewöhnliche Ortswahl erklären, folgen. Wie immer sind aber alle herzlich eingeladen, teilzunehmen und sich den Termin schon einmal freizuhalten. Wir freuen uns jetzt schon!

Außerdem möchten wir noch einmal auf die Nachfragen eingehen, die beim vergangenen DelegiertenRat in Hannover bezüglich der Möglichkeit, aktiv in der Nachwuchsgewinnung der Landeskirche mitzuarbeiten, aufkamen. Wir haben uns im Zuge dessen noch einmal mit Herrn Burfien und Herrn Günter in Verbindung gesetzt.
Grundsätzlich freut sich die Landeskirche über unser Interesse, als Teamer*innen mitzuarbeiten. Solltet ihr von dieser Möglichkeit noch nicht gehört haben bzw. noch nicht angesprochen worden sein, zögert nicht, direkt mit Herrn Günter oder Herrn Burfien Kontakt aufzunehmen und euer Interesse zu bekunden – im aktuellen Schreiben zum Büchergeld finden sich außerdem zwei konkrete Veranstaltungen, für die noch Mitarbeitende gesucht werden:
– Tag der Niedersachsen, 01.- 03.09.2017, Wolfsburg
– Karrieremesse Stuzubi, 02.09.2017, Hannover
Für die Mitarbeit gibt es jeweils eine finanzielle Aufwandsentschädigung. Dass diese in der Vergangenheit allerdings sehr unterschiedlich ausfielen, haben wir gegenüber den Leitenden noch einmal betont, wobei diese auf die Schwierigkeit hinwiesen, Aufgabenbereiche bzw. Verantwortlichkeiten zu vergleichen.

Wir hoffen, dass wir damit einige der Unklarheiten klären konnten, und wünschen euch alles Gute für anstehende Prüfungen sowie hoffentlich eine sonnige, nicht zu arbeitsintensive vorlesungsfreie Zeit,
euer SR (Lina, Sandra und Tobias)