Sprecher*innenRat (SR)

Der Sprecher*innenRat (SR) vertritt den Landeskonvent gegenüber der Landeskirche. Neben der Organisation der zweimal jährlich stattfindenden Tagungen des DelegiertenRats nehmen die Amtstragenden ihre Aufgaben innerhalb der folgenden drei Aufgabenfelder wahr. (Stand: DR II 2017)

 

Tobias Grotefend

Finanzen:
Mein Name ist Tobias Grotefend, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Nach dem Grundstudium in Göttingen studiere ich nun im 7. Semester Evangelische Theologie in Berlin.
Seit dem Jahr 2016 bin ich im Sprecher*innenRat des Landeskonvents aktiv – zuerst im Amt „Kommunikation“ und mittlerweile für die Finanzen. Solltet ihr Fragen rund um die An- und Abreise zum DR sowie zur Fahrtkostenabrechnung haben, könnt ihr euch deshalb gerne an mich wenden:
finanzen[at]landeskonventhannover.de

 

 

 

Lina Hantel

Lina Hantel

Kommunikation:
Mein Name ist Lina Hantel und ich komme aus der Nähe von Lüneburg. Ich studiere im 11. Semester Theologie in Göttingen. Dort habe ich auch mein Grundstudium absolviert, um dann in Wien und Leipzig zu studieren. Ich war 2013 das erste Mal bei einem DelegiertenRat dabei. Nach weiteren Teilnahmen in den folgenden Jahren wurde ich 2016 als Sprecherin „Kommunikation“ gewählt. Seitdem bemühe ich mich um die Kommunikation zu euch sowie der Landeskirche und bereite mit den anderen beiden Sprecher*innen die Tagungen des DR vor.

kommunikation[at]landeskonventhannover.de

 

 

 

Sandra Golenia

Internet:
Ich bin Sandra Golenia, 27 Jahre alt und gebürtig aus der östlichen Region Hannover. Nach 3,5 Jahren Berlin sowie einem Semester in Dublin studiere ich jetzt im 13. Semester in Göttingen.
Das erste Mal war ich beim DR II 2012 dabei, seit dem DR I 2013 bin ich im Sprecher*innenRat aktiv, zuerst für Kommunikation, jetzt fürs Internet. Wenn ihr Anregungen und/oder Ideen zur Optimierung unseres Internetauftritts habt, schreibt mir gern eine Email an:
internet[at]landeskonventhannover.de