Sprecher*innenRat (SR)

Der Sprecher*innenRat (SR) vertritt den Landeskonvent gegenüber der Landeskirche. Neben der Organisation der zweimal jährlich stattfindenden Tagungen des DelegiertenRats nehmen die Amtstragenden ihre Aufgaben innerhalb der folgenden drei Aufgabenfelder wahr. (Stand: DR I 2019)

 

Tobias Grotefend

Finanzen:
Mein Name ist Tobias Grotefend, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Region Hannover. Nach dem Grundstudium in Göttingen habe ich drei Semester in Berlin studiert und setze mein Studium nun in Münster fort. Seit dem Jahr 2016 bin ich im Sprecher*innenRat des Landeskonvents aktiv und für unsere Finanzen verantwortlich. Solltet ihr Fragen rund um die An- und Abreise zu den Tagungen des Landeskonvents sowie zur Fahrtkostenabrechnung haben, könnt ihr euch gerne an mich wenden:
finanzen[at]landeskonventhannover.de

 

 

 

Jakob Schiffer

Kommunikation:

Moin! Mein Name ist Jakob Schiffer und ich bin 23 Jahre alt. Mein Studium verbringe ich zur Zeit im 8. Semester in Göttingen. Ich bin glücklich darüber, seit Mai 2019 im Sprecher*innen Rat des Landeskonventes mitwirken zu dürfen. Eine gute Zusammenarbeit aller Studierenden der Landeskirche in diesem Gremium ermöglicht die Beteiligung an landeskirchlichen Prozessen rund um das Studium und das Vikariat, bzw. den Pfarrberuf. Mit meiner Funktion als SR Kommunikation hoffe ich, zu eben dieser Zusammenarbeit beizutragen. Ihr erlebt mich hauptsächlich im Emailverkehr und auf unseren Tagungen. Erreichen könnt ihr mich unter:
kommunikation[at]landeskonventhannover.de

 

 

Franziska Wilde

Internet:
Ich bin Franziska Wilde, 24 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Hildesheim. Nachdem ich meinen Bachelor in Betriebswirtschaftlehre in Bremen und Göttingen gemacht habe, studiere ich nun seit 2016  Theologie in Göttingen. Das erste Mal bei einer Tagung des Landeskonvents dabei war ich im Wintersemester 2017/18 in Wittenberg. Seit Mai 2018 bin ich im Sprecher*innenRat aktiv und zuständig für alles, was mit dem Internet zu tun hat. Wenn ihr also Anregungen und/oder Ideen zur Optimierung unseres Internetauftritts habt, schreibt mir gerne eine Email an:
internet[at]landeskonventhannover.de