Protokoll DR II 2018

 

DR II 2018

„Variable Stimme – lebendige Sprache – wirksame Botschaft“: das war das Thema des Workshops, den wir vor einigen Wochen auf dem DR in Hildesheim machen durften. Gestaltet wurde dieser Workshop von Gerd Zietlow, Schauspieler, Regisseur, Sprechtrainer und Coach, der auch in der Vikar*innenausbildung in Loccum tätig ist. Neben Präsenz, Atmung und Auftreten durften wir dabei auch unsere Stimme in der St. Michaeliskirche ausprobieren. Wirklich beeindruckend!

Natürlich haben wir die gemeinsame Zeit auch genutzt, um Berichte aus den Ortskonventen, aus dem Landeskirchenamt und von unseren Delegierten zu hören, neue Delegierte (wieder) zu wählen und uns auszutauschen. Das Protokoll der Sitzung findet ihr nun bei den Protokollen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass das Wochenende so wunderbar geworden ist. Und auch ein großes Dankeschön an alle, die uns regelmäßigen in den verschiedenen Gremien vertreten.

Allen eine gesegnete Adventszeit,
euer SR