Einladung DR I 2018

Liebe Kommiliton*innen,
time is flying – und auch wenn das neue Semester noch nicht direkt vor der Tür steht, ist es doch schon wieder Zeit für die Einladung zum ersten DR im Jahr 2018.

Diesmal verschlägt es uns vom 25.-27. Mai ins schöne Marburg, wo wir uns zum Thema „Kasualien – Segensraum und Spannungsfeld“ treffen wollen. Dabei soll es vor allem um Neue Kasualien (bspw. lebensgeschichtliche Anlässe wie Schulanfangsgottesdienste) gehen. Für einen Input mit anschließender Diskussion zu diesem Thema am Vormittag sorgt Dr. Johannes Goldenstein, Referent für Gottesdienst und Liturgie der VELKD. Am Nachmittag wollen wir uns mit dem Aspekt der Gendersensibilität in Bezug auf Kasualien befassen, wozu Ellen Radtke aus dem Studienzentrum der EKD für Genderfragen) zu Gast sein wird.
Wie immer ist natürlich auch genügend Raum und Zeit, um sich persönlich auszutauschen bzw. künftige Kolleg*innen kennenzulernen. Jede*r ist herzlich willkommen.

DR I 2018 Einladung
DR I 2018 Anlagen Infos

Meldet euch bitte bis zum 30. April an, indem ihr an kommunikation[at]landeskonventhannover.de mailt – mit Angabe von Name, Studienort, Geburtsdatum und mgl. Lebensmittelunverträglichkeiten.
Die Plätze werden nach dem Anmeldedatum vergeben.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit,
euer Sprecher*innenRat

Lina Hantel, Tobias Grotefend und Sandra Golenia