Einladung zum DR I 2017 vom 5.-7. Mai in Hannover

Liebe Kommiliton*innen,

herzlich laden wir euch auch in diesem Jahr wieder ein zur ersten Tagung des DelegiertenRats 2017. Dieses Mal werden wir vom 5.-7. Mai in Hannover zum Thema „Gerechter Krieg – gerechter Frieden“ tagen.

Zu diesem Thema haben wir Referierende aus Theorie und Praxis eingeladen. Am Samstagvormittag wird uns Professor Polke eine systematisch-theologische Einführung in das Thema geben. Am Nachmittag wollen wir daraufhin mit Militärpfarrer Mahle, Bundeswehrsoldat Hauptmann Kipp und Bischof i.R. Schindehütte bei einer Podiumsdiskussion ins Gespräch kommen.

Darüber hinaus bietet das Wochenende die Möglichkeit, Kommiliton*innen aus der Landeskirche und damit zukünftigen Kolleg*innen im Pfarramt kennenzulernen und sich mit ihnen über Neuigkeiten aus der Landeskirche, das Studium, Fakultäten, Gott und die Welt auszutauschen.

Wie immer ist jede*r herzlich willkommen und wir freuen uns, möglichst viele von euch begrüßen zu dürfen.

Eure Lina Hantel, Tobias Grotefend und Sandra Golenia

DR I 2017 Einladung
DR I 2017 Anlagen Infos